iconyk erstellt zusammen mit dem Fraunhofer-Institut für Bauphysik eine Machbarkeitsstudie und Zustandsanalyse für das Salzburger Landearchiv.

Das aktuelle Archivgebäude des Salzburger Landearchiv in der Michael-Pacher-Straße wurde im September 1970 nach 3-jähriger Bauzeit eröffnet und wurde 1993 noch einmal saniert und erweitert. Die aktuelle Studie und Untersuchung durch die iconyk GmbH und das Fraunhofer-Institut für Bauphysik wurde im Auftrag des Landes Salzburg, Referat Hochbau, durchgeführt und betrachtet die Frage, inwieweit eine weitere Sanierung oder ein Neubau aus konservatorischer, wirtschaftlicher und energetischer Sicht sinnvoller wäre.

Die Bearbeitung erfolgt in Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für Bauphysik.

iconyk-Web-Salzburg-Archiv-Bild-4.jpg

Ansicht des Salzburger Landesarchivs. Quelle: iconyk GmbH 2021.

iconyk-Web-Salzburg-Archiv-Bild-3.jpg

Ansicht der Rückseite vom Magazinbau des Salzburger Landesarchivs. Quelle: iconyk GmbH 2021.

iconyk-Web-Salzburg-Archiv-Bild-2.jpg

Im Magazin des Salzburger Landesarchivs. Quelle: iconyk GmbH 2021.

Projektzeitraum2020 - 2021