iconyk bearbeitet für das Ministerium der Deutschsprachigen Gemeinschaft Ostbelgien in Eupen die Grundlagen für ein Zentraldepot aller Museen aus der Gemeinschaft Ostbelgien.

Das Ministerium der Deutschsprachigen Gemeinschaft Ostbelgien plant die Umsetzung eines zentralen Sammlungszentrums. In diesem sollen die Bestände der Museen der Gemeinschaft Ostbelgien langfristig sicher untergebracht und versorgt werden können. Für die Einleitung dieses Projektes wurde durch die iconyk GmbH ein Mengengerüst ermittelt. Weiterhin wurde mit den Museen ein Workshop zum Nutzerbedarf durchgeführt. Dieser bildete die Grundlage für die weiteren Planungsschritte, zur Umsetzung eines Sammlungszentrums.

DGOV-5.jpg

IKOB - Museum für Zeitgenössische Kunst Eupen. Quelle: iconyk GmbH 2019.

DGOV-4.jpg

Geschichtsmuseum "Zwischen Venn und Schneifel" St. Vith. Quelle: iconyk GmbH 2019.

DGOV-6.jpg

Burg & Töpfereimuseum Raeren. Quelle: iconyk GmbH 2019.

Projektzeitraum2018 - 2021